Zu meiner Person

Ich heiße Markus Olesch, bin 24 Jahre alt und lebe in Ladbergen. Schon in der Realschulzeit merkte ich, dass ich gerne gestalte und habe deshalb die Laufbahn des Mediengestalters eingeschlagen. Mit PowerPoint und HTML-Websites fing ich an. Mittlerweile ist Webdesign neben der Gestaltung verschiedenster Printmedien zu meiner großen Leidenschaft geworden. Außerdem bin ich begeisteter Hobbyfotograf.

Ich bin ein fröhlicher Mensch, der immer gerne mit Rat und Tat zur Seite steht, aber auch selbst offen für Anregungen und Verbesserungen ist.

Als Mediengestalter setze ich sowohl digitale, als auch gedruckte Projekte in die Tat um. Mein Ziel ist es, eine wirklich gute Gestaltung mit einem durchdachten Konzept für jeden anzubieten und dadurch die Welt zu verschönern – design the future.

Lernen Sie mich kennen.

Mein Werdegang

seit Februar 2018
hauptberuflich selbstständiger Mediengestalter


Juli 2014 – Februar 2018
Mediengestalter für Digital- und Printmedien
LKA Lamprecht - Design & Packaging, Lengerich


seit 15. Mai 2013
nebenberuflich selbstständiger Mediengestalter
Gründung von Markus Olesch | design the future


Juli 2012 – Juli 2014
Ausbildung zum Mediengestalter
LKA Lamprecht - Design & Packaging, Lengerich


Juli 2011
Fachabitur Mediengestaltung und Drucktechnik
Adolph-Kolping-Berufskolleg, Münster